Goldmedaillen für Johanna, Paula, Greta und Madita


WSV Verden heimst zwei DM-Titel ein

Von der Deutschen Kanumeisterschaft in Köln kehrte das Schülerinnen-A-Team des WSV Verden mit großem Erfolg zurück. Die jungen Sportlerinnen im Alter von 13 bis 14 Jahren holten zwei Meistertitel, zwei Vizetitel und weitere starke Endlaufplatzierungen.

Über 500 Meter im Einer-Kajak erreichten alle drei Verdenerinnen den Endlauf – ein bemerkenswertes Ergebnis bei insgesamt 36 Starterinnen. Im Finale erkämpfte sich Madita Budimir den Vizemeistertitel, Johanna Krumm belegte Platz fünf und Paula Wiebe wurde Siebte.

Auch im Zweierkajak über 500 Meter glänzten Johanna und Paula. Nach einem souveränen Vorlaufsieg lieferten sie sich im Endlauf ein spannendes Rennen und sicherten sich mit einem hauchdünnen Vorsprung von 7/100 Sekunden den Deutschen Meistertitel.

Im Vierer-Kajak über 500 Meter gingen Johanna, Paula, Greta Glenewinkel und Madita an den Start. In einem packenden Rennen mussten sie sich nur knapp der Mannschaft aus Baden-Württemberg geschlagen geben und freuten sich über Silber.

Für den krönenden Abschluss sorgte der Vierer über 2000 Meter: Johanna, Paula, Julia Piekenhain und Madita dominierten das Feld und gewannen mit einer Bootslänge Vorsprung den Deutschen Meistertitel.

0
0