Frühlingsfahrt auf der Leine

Verden, Eine Gruppe von fünf Kanuten aus Verden hat sich Anfang März der Herausforderung einer 51 Kilometer langen Kanutour auf der Leine und einem kurzen Abschnitt der Aller bis Hodenhagen gestellt. Die Veranstaltung, die den Start in die Frühlingssaison markiert, zog insgesamt 250 Teilnehmer aus der Region und darüber hinaus an.

Die Organisatoren der Kanutour zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. „Es ist immer wieder ein Erlebnis, so viele Kanubegeisterte zusammenzubringen und gemeinsam die Schönheit unserer Flusslandschaften zu erkunden“, sagte ein Sprecher des Veranstaltungsteams. „Die Kombination aus sportlicher Herausforderung und dem Eintauchen in die Natur macht diese Touren so besonders.“

Für die Verdener steht am 23. März die Allerhochwasser-Rallye auf dem Program Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Lange hatte der Verein bangen müssen ob die Hochwasserlage die Veranstaltung möglich machen würde. Ein bisschen Hochwasser ist ja gern gesehen aber bei den Pegelständen der vergangenen Wochen und Meldestufe 3 wär leider eine Befahrung unmöglich. Inzwischen ist der Pegel fast auf einer normalen Höhe und die Veranstalter freuen sich auf viele Teilnehmer.

0
0