Nach 2 Jahren endlich mal wieder eine Paddel- und Kohltour

Sei vielen Jahren finden beim WSV -Verden am ersten Sonntag in Februar die Paddel- und Kohltour statt. Corona-bedingt musste sie die letzten beiden Jahre leider ausfallen. Aber jetzt sollte es unter entsprechenden 2G+ Bedingungen funktionieren. Eine nicht unerhebliche Anzahl an Teilnehmern hat sich vorher angemeldet. Darunter sogar eine größere Gruppe der Sportkameraden aus Ottersberg.
Aber Sonntagmittags beim Boote verladen regnet und stürmt es ordentlich. Ein Teil der Sportkollegen hat sich daher kurzfristig abgemeldet. Der Rest merkt an, dass es mit der Wetterbestellung für diese Veranstaltung auch schon besser funktioniert hat. Auch das Abladen der Boote am Start findet bei Regen und Wind statt. Es gibt dort aber eine Schutzhütte. Also erst noch einmal die Hütte entern, den Glühwein trinken, und das Beste daraus machen. Unterwegs wird der Glühwein sowieso nur mit Regen verdünnt.
Danach geht es in die Boote und siehe da, es hört genau in diesem Augenblick auf zu regnen. Später zeigt sich sogar noch die Sonne. Nur so viel zum Thema, die Wetterbestellung funktioniert nicht!
Zwischendurch erwischt uns noch für wenige Minuten ein kurzer Regenschauer. Hinterher wurden wir dann auch noch mit einem schönen Grünkohlessen belohnt. Unter den semioptimalen Vorzeichen ist diese Fahrt dann doch wieder hervorragend gelaufen.

0
0