Gemeinsame Paddel- und Kohltour mit Nachbarvereinen

Unsere langjährige Vereins-interne Paddel-und Kohltour hat in diesem Jahr wieder unter Beteiligung von Sportkameraden vom OKC Ottersberg und KW Rotenburg stattgefunden. Mit einer größeren Gruppe macht es bekanntlich nochmal so viel Spaß. Außerdem wollen Freundschaften auch gepflegt werden.

Wie schon im letzten Jahr war die Wettervorhersage erst einmal sehr schaurig! Regen und starker Gegenwind für die geplante Strecke auf der Weser, haben uns zu einer kurzfristigen Umplanung bewogen. Daher sind wir wieder mal auf die Aller von Hülsen nach Verden ausgewichen.

Am Sonntagmittag kam es dann völlig anders. Es war trocken und fast windstill. Auf die Wettervorhersage sollte man einfach nicht vertrauen. 😉

Nach einem schönen Glühwein und Kekse vorm Start ging es dann bei bester Stimmung gemütlich auf die Strecke nach Verden. Unterwegs musste auch zwingend noch eine Pause eingelegt werden. Der Rest Glühwein wollte getrunken werden, und ausgiebig geklönt musste wir auch noch.

Anschließend im Bootshaus angekommen wurden die Boote schnell aufgeklart und verstaut. Dann war es an der Zeit für weitere Gespräche bei einer ordentlichen Portion Grünkohl.

Am Ende waren alle Teilnehmer satt und sehr zufrieden. Es kam gleich die Frage, wo wir denn die Tour im nächsten Winter machen wollen. Lasst Euch überraschen!

Jens Quade

Referent für Gewässer und Umweltschutz

0
0