Unerschrockene Kanuten paddeln auch im Winter

 

Am zweiten Wochenende im Dezember war es wieder soweit. Der Rintelner Kanu Club hat zur traditionellen Eisfahrt auf der Weser eingeladen.

Und die winterfesten Paddler sind der Einladung in Scharen (über 450!) gefolgt, darunter auch 6 Teilnehmer des WSV Verden. Die Witterung war in diesem Jahr mal wieder winterlich.

Für die Sportler von WSV Verden ist es auch schon eine Tradition, die Fahrt zu verlängern. Nein nicht einfach 26 KM von Hameln nach Rinteln paddeln, dort die berühmte Erbsensuppe essen, und mit den befreundeten Sportkameraden auch ganz Deutschland klönen. Das wäre die lange Anreise irgendwie nicht wert. Daher schnell noch 24 KM am gleichen Tag bis nach Vlotho weiter, und dort ist eine Übernachten geplant.

Abends in Ruhe den kleinen aber feinen örtlichen Weihnachtsmarkt zum Punsch „testen“ besuchen.  Nach dem Frühstück geht es bei Frost und Schnee am Sonntags dann noch einmal 32 KM bis nach Lahde weiter.

 

Herbst Arbeitsdienst

Dank der Hilfe von 18 gut gelaunten Sportkameraden haben wieder einiges bei fast trockenem Wetter und auch Sonnenschein geschafft:

  • Laub gefegt.
  • Maulwurfshaufen eingeebnet.
  • Dachrinnen sauber gemacht.
  • Buschwerk, Rasen und Unkraut zurückgeschnitten.
  • Schaukasten aufgebaut.
  • Veranda von den Algen gereinigt.
  • Außenwand an der Herrenumkleide abgedichtet.
  • Sitzbänke eingemottet und die Bootshallen aufgeräumt.

Es wäre schön, wenn sich nächstes Mal noch mehr aufraffen können unser Gelände und Gebäude nicht nur zu nutzen, sondern auch zu pflegen.

Den Kuchen und die Suppe hatten wir uns redlich verdient!

Euer Bootshauswart

Corvyn Sommer

WSV Winter-Schwimmen im Verwell

Hallo,

ab sofort ist wieder WSV Winter-Schwimmen im Verwell bis Ende April 2018:

Montags 20:00-21:00 außer in der Schulferien oder wenn Kentertraining ausgeschrieben ist (s. Termine bzw. Aktuelles).

Wer dem kalten Allerwasser und der Dunkelheit entfliehen will aber dennoch ein wenig Sport machen möchte, ist hier genau richtig!

Bei Fragen bitte im Geschäftszimmer oder bei Corvyn melden!

Wanderfahrerwettbewerb

Die Fahrtenbücher sind nun von mir ausgewertet und an den Bezirk weitergereicht worden.

Unsere Erwachsenen haben in dieser Saison 22743km gepaddelt.

Unsere Jugend hat 1646km gepaddelt.

Volker